Markenversprechen

progame

Unser Markenversprechen

Wir bündeln unsere Kernkompetenzen und -werte, um unseren Beitrag zur Kunstrasenindustrie deutlich zu machen:

Wir hören unseren vielfältigen und internationalen Zielgruppen zu und erfassen ihre Bedürfnisse, auf deren Grundlage wir flexible und maßgeschneiderte Lösungen für Kunstrasensysteme entwickeln.
Unsere Arbeitsgrundlage bildet die zuverlässige und vertrauensvolle Kooperation in Verbindung mit der Professionalität und Begeisterung unseres Teams.
Unser Hauptziel ist es, das Geschäft unserer Kunden durch unsere Produkte und Dienstleistungen zu bereichern und so die Weiterentwicklung der Kunstrasenindustrie aktiv voran zu treiben, die Mensch und Umwelt zugute kommt.

Unser Markenziel

Bringt zum Ausdruck, wie wir in Zukunft von unseren Zielgruppen wahrgenommen werden möchten:

Als einer der absoluten Vorreiter in der Kunstrasenindustrie, der sich stets auf drei Hauptaspekte konzentriert:

  • Die Weiterentwicklung der Branche und die kontinuierliche Anhebung der Standards für Kunstrasensysteme.
  • Eine attraktive Marke und leistungsfähige Produkte, die einen Mehrwert für unsere Kunden schaffen.
  • Die gesellschaftliche Verankerung und die Demokratisierung von professionellen Sport- und Freizeitanlagen fördern.

Unsere Zielgruppen

Bei der Ausarbeitung unserer Unternehmensstrategie haben wir die Bedürfnisse und Präferenzen aller Zielgruppen mit direktem und auch indirektem Bezug zur Branche berücksichtigt.

Zu unseren Zielgruppen zählen innovative und umweltgetriebene Unternehmen und Einrichtungen, die eine faire und ehrliche Entwicklung der Branche fördern und auf die Bedürfnisse zukünftiger Generationen bedacht sind.

Gemeinsam möchten wir die besten Kunstrasensysteme für Endverbraucher und für die Gesellschaft hervorbringen.

Unsere Grundwerte

Diese bringen zum Ausdruck, was uns besonders macht und von anderen unterscheidet. Auf den folgenden Grundwerten basiert unser Handeln:

  • Professionalität
  • Freude
  • Zuverlässigkeit
  • Ehrlichkeit
  • Vielfalt

Unsere Kernkompetenzen

Unsere einzigartigen Stärken, die die wesentliche Grundlage zur Schaffung eines Mehrwerts für unsere Kunden darstellen:

  • Zuhören und verstehen
  • Systemisches Denken
  • Kontinuierliches Lernen

Unsere Markenidentität

Dies sind die Ursprünge unserer Marke:

Unternehmen in einer solch anspruchsvollen Branche müssen ihren Fokus auf mehr als nur hochmoderne Produkte und hervorragende Qualität richten. Die Erwartungen der Kunden gehen über das reine Produkt hinaus – Sie wünschen exzellente technische Leistung und verlässliche Qualität, gepaart mit Erlebnissen, Emotionen und Abenteuer.

Unsere Identität verdeutlicht, was für uns wichtig ist und wie wir arbeiten, um unser Markenversprechen zu erfüllen.
Dank unserer jahrelangen Erfahrung konnten wir ein Produkt entwickeln, das zur perfekten Funktion eines kompletten Kunstrasensystems beiträgt. Elastikschichten, die die Zuverlässigkeit und Lebensdauer von Kunstrasenfeldern steigern, unabhängig davon, für welchem Sport oder welche Freizeitaktivität sie letztendlich eingesetzt werden.

Sicherheit ist in dieser Branche ein entschiedener Faktor. Die perfekte und fehlerfreie Produktleistung ist nicht nur ein Pluspunkt, sondern ein Muss. Kunstrasen muss daher innerhalb eines Systems entwickelt werden, in dem jede Komponente zu einer konstanten, verlässlichen und langlebigen Leistung beiträgt und in dem die Sicherheitsanforderungen für Sport- oder Freizeitstätten erfüllt und die optimalen Bedingungen für Hochleistungssport oder Freizeitaktivitäten gegeben sind. Die Qualität eines Kunstrasensystems wird jedoch nicht nur durch technische Messwerte bestimmt. Wichtige Kriterien sind auch die Optik und das Gefühl beim Bewegen und Spielen auf dem Platz sowie die Art und Weise, wie das Spiel durch die Platzeigenschaften unterstützt werden.
Unsere Produkte steigern die Stabilität des Feldes, da sie über der gesamten verlegten Fläche gleich bleibende Eigenschaften aufweisen und für die Benutzer des Platzes mehr Sicherheit und Schutz schaffen.
Aufgrund der Widerstandsfähigkeit gegenüber starken Temperaturschwankungen sind unsere Systeme äußerst langlebig und können unter den verschiedensten klimatischen Bedingungen weltweit eingesetzt werden.
Wie komfortabel und stabil ein Kunstrasensystem ist, hängt nicht nur von der Oberfläche ab, sondern auch von den „Wurzeln“ des Feldes.

Die Begeisterung und Faszination für unsere Arbeit sind die treibenden Kräfte für innovative Lösungen und unser Streben nach immer besseren Produkten. Genau dies möchten wir unseren Kunden und Endverbrauchern vermitteln.
Wir freuen uns, in dieser Branche tätig zu sein, die Faszination des Sports zu leben und dazu beizutragen, dass Kinder und junge Leute auf der ganzen Welt Spaß beim Spiel auf Kunstrasenspielplätzen haben.

Wir sind glücklich und stolz, in einer Branche tätig zu sein, die den langfristigen Umweltschutz fördert, indem sie enorme Mengen an Wasser einspart und den Einsatz giftiger Stoffe in der Umwelt verhindert.

Unsere Zukunft

Wir werden weiterhin das tun, was uns am meisten Freude bereitet: Unseren Kunden zuhören und mit Ihnen gemeinsam arbeiten, von der Industrie und den Endverbrauchern lernen und die gewonnenen Erkenntnisse zusammen mit unserem Fachwissen für die Entwicklung von Lösungen einsetzen, die nicht nur den Industrieanforderungen gerecht werden, sondern darüber hinaus die Leistungsstandards anheben.

Unsere Marke, ihre Werte und Versprechen sind unsere Wegweiser in die Zukunft. Mit einer großartigen Marke und ihren beständigen Werten möchten wir eine Inspiration für die gesamte Branche sein. Mithilfe einer attraktiven Marke möchten wir die Branche weiter etablieren und ihre Glaubwürdigkeit in unserer Gesellschaft voranbringen.

Unser Unternehmen

Trocellen_logo_Company

Die Einfachheit und Kreativität der Trocellen-Gruppe spiegelt sich in unseren Produkten wieder. Mit unserer Unternehmensmission „Zuhören und Lösen“ identifizieren wir die wahren Bedürfnisse der Märkte, indem wir komplexen Herausforderungen kreativ begegnen und zusammen mit unseren Kunden innovative, nachhaltige und erstklassige Lösungen entwickeln.
Unsere acht Werke in Deutschland, Spanien, Italien, Ungarn und Malaysia sind auf die Herstellung von Polyolefin Schaumstoffe spezialisiert, und gemeinsam mit unserem Forschungs- und Entwicklungszentrum FETI (Furukawa Electric Institute of Technology) in Budapest sowie im Rahmen mehrerer Partnerschaften mit Universitäten und Entwicklern sind wir stets auf der Suche nach Verbesserungen und Innovationen. Aus diesem Grund sind wir in der Lage, einer Vielzahl von Branchen unsere umfassenden Fachkenntnisse und Entwicklungsmöglichkeiten anzubieten.

Auf unserer Unternehmenswebsite www.trocellen.com finden Sie weitere Informationen über die Trocellen Gruppe.

Markenpräsentation

progame_brand_presentation_en

Brand promise

progame

Our brand promise

We contribute to the safe and joyful game combining our competencies and values:
We listen and understand the needs of our diverse and international target groups developing flexible and tailor-made solutions for artificial turfs systems.
We work based on honest & trustful cooperation enriched by the professionalism and commitment of our team.
Our main target is to act as an add-on in our customers’ business, supporting the further development of the artificial turf industry, which should work for the benefit of society and the environment.

Our brand ambition

Expresses how we want to be recognized by our target groups in the future:

Be recognized as one of the absolute innovators of the artificial turf industry, always focused on three main points:

  • The further development of the industry and the continuous raise of standards in artificial turf systems
  • A desirable brand and excellent product performance that add value to our customers’ business
  • The social anchoring and democratization of sports & leisure activities.

Our target groups

During the development of our business strategy we considered the needs and preferences of all directly and indirectly industry related target groups.
Our targets are companies and organizations that are innovative and environmentally driven, support the fair & honest development of the industry and care about the needs of future generations.
Together we aim to supply the best artificial turf solutions to the end users & society.

Our core values

They express what makes us unique and different. They are the basis of our actions:

  • Professionalism
  • Joy
  • Trust
  • Honesty
  • Diversity

Our competencies

Unique strengths that are our fundamental basis for providing added value to our customers:

  • Listening & understanding
  • System thinking
  • Continuous learning

Our brand identity

Get to know our brand from the roots:
In such an exigent industry, companies need to focus in more than just state-of-the-art products and quality. The users expect much more than just a product, they expect excellent technical performance and reliable quality surrounded by experiences, emotions and adventures.
Our identity shows what is important for us and how we work to fulfil our brand promise.
Many years of experience allowed us to develop an application that contributes to the proper functioning of a complete artificial turf system. Shock pads that support the reliability and longevity of artificial turf fields, no matter what the final use is.
Safety is an essential factor in this industry. Perfect and faultless product performance is not just a plus, it is a must. Therefore artificial turfs must be developed in a system, where each component contributes to a constant, reliable and long lasting performance, fulfilling the necessary safety requirements for sports or leisure areas and offering the best conditions for high performance training or leisure activities. But not only technical measurements define the quality of an artificial turf system, also the way it looks and the way it feels when standing and playing on it or the way games are supported by the characteristics of the field.
With our products we contribute to the stability of the field, offering constant characteristics across the whole installed area and strengthening the level of user safety and protection in the field.
Our resistance to drastic changes in temperatures support the longevity of the system and its adaptability to most diverse climatic conditions all around the world.
How comfortable and stable an artificial turf system is, depends not only on the surface, but also on the “roots“of the field.

The joy and fascination for what we do is what drives our development and keeps us striving to be better. This is exactly what we want to transfer to our customers and to the end users.
We are happy to work in this industry, to live the fascination for sports played on artificial grass and to support the fun of children and young people all around the world when spending their free time on artificial grass playgrounds.
We are happy and proud to work in an industry that supports the long term environmental protection by contributing to immense amounts of water saving and avoiding the use of toxic substances in the environment.

Our future

We plan to keep doing what we enjoy the most: Listening to and working together with our customers, learning from the industry and from the end users and applying all that knowledge combined with our expertise to create solutions that not only meet the industry requirements, but raise its performance standards.
Our brand, its values and its promises show the path we want to keep following in the future. We want to use a fantastic brand with consistent values for the inspiration of the industry. We want to use a desirable brand for the further establishment and the credibility of the industry in our society.

Our organization

Trocellen_logo_CompanyThe great simplicity & creativity of the Trocellen Group is reflected on our products. Through our corporate mission “Listen to solve” we identify the real needs of the markets, simplifying complex challenges and developing together with our customers creative, innovative and sustainable high class solutions.
Our seven plants located in Germany, Spain, Italy, Hungary and Malaysia are specialized on the production of polyolefin foams and together with our research and development centre FETI (Furukawa Electric Institute of Technology) in Budapest, as well as different partnerships with universities and designers we are always looking not only for improvements, but also for the new. This enables us to offer a broad knowledge and development possibilities for many different industries.
In our corporate websitewww.trocellen.com you will find further information about our company.

Brand Presentation

progame_brand_presentation_en