Vorgefertigte Elastikschichten für Kunstrasensysteme – made in Germany

ProGame kann stolz auf mehr als zehn Jahre Erfahrung zurückblicken. Im Laufe dieser Zeit haben wir uns zur weltweit führenden Marke für vorgefertigte Elastikschichten entwickelt. Unsere hochwertigen Elastikschichten sind ideal für alle Arten von Kunstrasensystemen und zeichnen sich durch eine hohe Leistungsfähigkeit aus.

Anwendungen

Sportplätze, Spielplätze und Landschaftsgartenbau

Elastikschichten für

Sportplätze

Fallschutzmatten für

Spielplätze

Elastikschichten für

Landschaftsgartenbau

1

Maßgeschneiderte Lösungen

Je nach Ihren Anforderungen – ob Sportplatz, Spielplatz oder Landschaftsgartenbau – sind unsere geschlossenzelligen Polyethylenschaumstoffe in verschiedenen Dicken und Dichten erhältlich. Dabei zeichnen sich die ProGame Elastikschichten in jeder Anwendung durch ihre hervorragende Leistungsfähigkeit aus. Benötigen Sie weitere Informationen? Dann setzen Sie sich mit uns in Verbindung.
2

Optimierte Qualität

ProGame Elastikschichten bieten auf jedem Quadratmeter Ihres Spielfeldes, Spielplatzes oder Gartens hervorragende Qualität. Dank ihres einzigartigen Designs können sie eine temperaturbedingte Ausdehnung bzw. Schrumpfung des Materials effektiv ausgleichen.
Die geschlossenzellige Struktur des PE-Schaumstoffs verhindert eine Wasseraufnahme nahezu vollständig. Diese wichtige Eigenschaft gewährleistet eine hervorragende Leistungsfähigkeit durch alle Jahreszeiten hinweg. Die ProGame Elastikschichten bieten außerdem eine ausgezeichnete Wasserdurchlässigkeit und bei Bedarf eine seitliche Entwässerung. Darüber hinaus ermöglicht die Kombination aus intelligentem Produktdesign und leichten Materialien eine schnelle und einfache Verlegung.
3

Qualitätsversprechen

Hervorragende Produktqualität ist unsere oberste Priorität. Bei der Herstellung der ProGame Elastikschichten kommen keine polyaromatischen Kohlenwasserstoffe oder Phthalate zum Einsatz. Die Eigenschaften der geschlossenzelligen, chemisch vernetzten Polyethylenschaumstoffe ermöglichen die mehrfache Nutzung der Elastikschichten. Dieses Versprechen unterstreichen wir durch eine Produktgarantie von 24 Jahren auf offiziell zertifizierte Kunststoffrasenplätze.

Fakten zu ProGame

Jahrelange Erfahrung auf dem internationalen Markt und viele produzierte Quadratmeter Elastikschichten für Kunstrasensysteme sind der Beweis für unseren Erfolg.

70
Länder
20
Jahre
1400
Plätze
15
m2

Referenzen

Eine Übersicht über unsere weltweiten Referenzen finden Sie hier

ProGame shock pads are available worldwide - to deliver maximum performance everywhere.
Europe
Azerbaijan
Botswana
Capo Verde
Faroe Islands
India
Iraq
Japan
Limpopo
Mexico
Morocco
Qatar
USA
Hong Kong
Russia
Pakistan
Israel
Argentina
Vietnam
Brunei
Malaysia
Taiwan
Singapore
Australia
Thailand
Algeria
Chile
Uruguay
Kenya
Pakistan
Senegal
Honduras
El Salvador
Brazil
Guatemala
→ Referenzen

Partnerschaften

Die Marke ProGame unterhält ein globales Netz an Partnerschaften mit Profis und Experten aus den unterschiedlichsten Branchen. In enger Zusammenarbeit mit Kunstrasenherstellern, Konstrukteuren, Rohstoffherstellern und Ingenieuren arbeiten wir in einem hoch innovativen Umfeld, das die Grundlage für einen effektiven Entwicklungsprozess bildet. Wir arbeiten gemeinsam mit Universitäten und unabhängigen technischen Instituten auf der ganzen Welt und sind führend in der Entwicklung herausragender Produkte. ProGame ist aktives Mitglied des ESTC (European Syntactic Turf Council), der SAPCA (Sports and Play Construction Association, UK), der IAKS und des BSFH (Deutschland) und trägt so zu einem florierenden und wachsenden Kunstrasenmarkt bei.

ProGame Member of ESTC
ProGame is an active member of IAKS & BSFH in Germany.
ProGame Member of SAPCA

ProGame Shock Pads for Artificial Turf Systems

ProGame can proudly look back at over ten years of experience. Over the course of this period, we have become the leading brand for shock pads worldwide. Our high-quality shock pads are ideal for all kinds of artificial turf systems and have been developed to deliver outstanding performance at all times.

Shock Pad Applications

Shock pads for Sport Fields, Playgrounds and Landscaping

Shock Pads for

Sports Fields

ProGame shock pads make the perfect ground for soccer fields.
Shock Pads for

Playgrounds

ProGame shockpads for playgrounds deliver maximum safety while being thin, light and easy to install.
Shock Pads for

Landscaping

ProGame shock pads are perfectly suited for landscapes.
1

Tailored Performance

Shock pads vary in thickness and density, depending on your requirements –whether they are intended for sports, playgrounds or even landscaping. ProGame shock pads guarantee outstanding performance in any application. Need more information? Just contact us!
2

Optimized Quality

ProGame shock pads offer state-of-the-art quality for every square meter of your pitch, playground or garden. Their unique design effectively compensates for expansion or shrinkage caused by temperature fluctuations.

The closed-cell structure of the PE foam prevents absorption of water almost entirely. This is an important factor guaranteeing outstanding performance, no matter the season. Thanks to their unique design, ProGame shock pads allow for excellent water permeability and, if needed, lateral drainage. The combination of intelligent product design and light-weight materials therefore guarantees quick and easy installation.

3

Commitment to Quality

We are committed to our exceptional product quality. The production of ProGame shock pads does without polyaromatic hydrocarbons or phthalates. The properties of the closed-cell, chemically cross-linked polyethylene foam allow for the reuse of the shock pads. We underline this commitment by providing a product warranty of 24 years on officially certified turf pitches.

ProGame Shock Pad Facts

Years of experience and a high amount of produced square meters are proof of our success.

50
Countries
20
Years
954
Pitches
7
m2

Shock Pad References

For a list of references worldwide, please click here

ProGame shock pads are available worldwide - to deliver maximum performance everywhere.
Europe
Azerbaijan
Botswana
Capo Verde
Faroe Islands
India
Iraq
Japan
Limpopo
Mexico
Morocco
Qatar
USA
Hong Kong
Russia
Pakistan
Israel
Argentina
Vietnam
Brunei
Malaysia
Taiwan
Singapore
Australia
Thailand
Algeria
Chile
Uruguay
Kenya
→ See showcases

ProGame Partnerships

The ProGame brand comprises strong partnerships within a global network established with professionals and experts from a variety of sectors. Cooperating closely with OEMs, designers, raw material producers and installers, we work in a highly innovative environment that forms the basis for an effective development process. Strengthened by collaborations with universities and independent technical institutes from around the world, we retain our position at the cutting edge of outstanding developments. ProGame is an active member of ESTO (European Syntactic Turf Organization), SAPCA (UK), Fedairsport (France), IAKS & BSFH (Germany), contributing to a prospering and growing artificial turf market.

ProGame is an active member of STC (Synthetic Turf Council).
ProGame is an active member of IAKS & BSFH in Germany.